WILLKOMMEN auf der Homepage der Volksschule Fendels!

             Kinder sind das Glück dieser Erde ...    

        Es soll uns eine Freude sein, ihre Träume zu fördern,

       denn durch ihre FANTASIE bestimmen sie die Zukunft 

       und mit ihrem LÄCHELN erfreuen sie die Gegenwart!

Neuigkeiten aus der Volksschule Fendels

03.12.18 "Wenn die erste Kerze brennt, im Advent, im Advent..."

Im Advent 2018 war an der Volksschule Fendels sehr viel los. Wir eröffneten den Advent mit einer gemeinsamen Rorate in der Pfarrkirche. Jeder Schultag begann mit einem besinnlichen Sitzkreis um den Adventkranz. Wir sangen...[mehr]


15.11.18 Geschenke der Hoffnung

Bald ist Weihnachten! Ein kleiner Schuhkarton mit Geschenken kann vielen Kindern in den ärmsten Ländern das Weihnachtsfest verschönern - Dinge, wie Spielsachen, Schulsachen, Süßigkeiten, Kleidung und Hygieneartikel. Auch wir...[mehr]


14.11.18 "Ein bisschen so wie Martin"

Am 14. November 2018 fand um 17:00 Uhr das alljährliche Martinsfest statt. Gemeinsam mit den Kindergartenkindern gestalteten wir die Andacht in der Pfarrkirche. Wir präsentierten den Besucherinnen und Besuchern in der Kirche...[mehr]


24.10.18 Bäuerinnen aus Fendels zu Besuch in der Schule!

Am Mittwoch, den 24. Oktober 2018 besuchten uns zwei Ortsbäuerinnen aus Fendels in der Schule. Berta und Conny waren dazu bereit, den Kindern aus Fendels Vieles über regionale Produkte zu erzählen. Wir redeten über den Vorgang...[mehr]


23.10.18 Sicher unterwegs im Straßenverkehr!

Wie verhalte ich mich richtig auf meinem Schulweg? Wie komme ich sicher zur Schule und wieder nach Hause?  Diese Fragen und noch viele weitere wurden uns am Dienstag, den 23. Oktober 2018 von zwei Polizisten aus der...[mehr]


12.10.18 "Wir sind dankbar für..."

Mit dem Thema Dankbarkeit beschäftigten wir uns heuer in der Schule besonders intensiv. Wir stellten uns sehr oft die Frage: "Wofür bin ich dankbar?"  Im Vorhinein flochten wir im Werkunterricht wunderbare...[mehr]


04.10.18 "Vollkornbrötchen, Gemüsesticks, Dips, Obst" uvm..

Auch heuer dürfen wir uns wieder über eine GESUNDE JAUSE in der Pause freuen.  Die Eltern haben sich wieder dazu bereit erklärt, dass sie uns jede zweite Woche eine Jause vorbereiten und zu uns in die Schule...[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 179
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>