Österreichischer Vorlesetag

von Eva Wachter
24. März 2024

Es klingt nach einem abwechslungsreichem Schultag!

Anlässlich des Österreichischen Vorlesetages fand an unserer Schule ein "Oster-Lesekino" mit den Kindergartenkindern statt. Tante Carmen, Tante Petra und Lehrerin Eva lasen aus drei verschiedenen Bilderbüchern vor. Die Kinder durften sich am Vortag für eine "Eintrittskarte" aus dem neuen Schaukasten vor dem Kindergarten entscheiden. 

Nach der Vorlesezeit konnten die Kinder eine kleine Osterjause in der Gemeinschaft genießen. Damit die Bewegung nicht zu kurz kam, spielten wir noch passende Lauf- und Fangspiele zur Osterzeit. 

Insgesamt bietet das Vorlesen eine wertvolle Möglichkeit, die kognitive, emotionale und soziale Entwicklung von Kindern zu unterstützen und ihr Interesse an Büchern und Lesen zu fördern.

Es war eine tolle Einstimmung auf die bevorstehenden Osterferien und wir freuen uns schon auf das nächste Lesekino vor den Sommerferien.